Es ist schön, wenn ein reiches Angebot an Gemeindeveranstaltungen da ist – organisiert und durchgeführt von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeinsam mit Gemeindegliedern, die ehrenamtlich aktiv sind.

Damit das so bleibt, fragen wir nach ihren Möglichkeiten zur Mitwirkung und Mitgestaltung. Denn manchmal ist die „Personaldecke“ dünn. Häufig sind immer wieder die gleichen Leute im Einsatz. Dabei hat unsere Gemeinde viel Potential und das steckt in ihren Mitgliedern, also auch in Ihnen! Wir möchten gern einen erweiterten Kreis von Helferinnen und Helfern aufbauen, die per Telefon oder E-Mail ansprechbar sind und für bestimmte Tätigkeiten zur Verfügung stehen.

Vielleicht haben Sie aber auch eine eigene Idee, wo Sie sich gern für die Kirchgemeinde engagieren möchten?

Teilen Sie uns das am besten über das Formular unten oder über das Pfarramt mit. So kann der Kontakt mit den jeweils Verantwortlichen hergestellt und eventuelle Fragen können besprochen werden.