05. 04. 2020

Familiengottesdienst mit Singspiel "Mose - Wenn Holzwürmer eine Pyramide bauen"

Gottesdienst  mit Kindergottesdienst

Bohra & Bohris – die beiden lustigen Holzwürmer – begleiten diesmal Mose auf seinem Lebensweg.

Der hölzerne Futtertrog der Schweine ist nach dem Stranden der Arche auf mysteriöse Weise in den Nil gelangt und es kommt zum Zusammenstoss mit Moses Schilfkörbchen, in welches die beiden geschleudert werden.

Schon sind sie wieder mittendrin im biblischen Geschehen und erleben hautnah spannende Abenteuer. Angefangen von Moses wunderbarer Rettung aus dem Nil, seiner Kindheit und Jugend in Ägypten, einer soliden Erziehung im königlichen Kindergarten, der eine noch solidere Ausbildung an der königlichen Schule zum Spitzen–Pyramidenbauer folgt, bis hin zu Gottes Auftrag, sein unterdrücktes und geschundenes Volk Israel aus der Sklaverei in die Freiheit zu führen – für Bohra & Bohris wird es jedenfalls nicht langweilig und sie lernen durch Moses Wirken auch immer mehr GOTT, als den gütigen, aber auch gerechten Vater für alle Menschen kennen.

Für die Aufführung des Singspieles wird erbeten, dass jedes Kind einen oder mehrere »Lehmziegel« (hergestellt aus einem Schuhkarton o.ä. und »gefüllt« mit einer Süßigkeit) mitbringt, um aus den vielen »Ziegeln« gemeinsam eine Pyramide bauen zu können.

Wie immer sind wieder jung und alt zum Mitsingen und Mitspielen herzlich eingeladen!